Kategorien
Frankreich

Grignan im Frühling

in der Nacht hat es geregnet, es ist kühl und wir nutzen ein trockenes Regen Fenster für unseren Hundespaziergang. Die Hundewiese beginnt direkt neben dem Wohnmobil und Amy findet eine lustige junge Hündin, mit der sie etwas tun kann. Nach dem Frühstück geht die Fahrt weiter Richtung Süden und das Wetter wird zunehmend besser.
Ich beschließe, einen Abstecher nach Grignan zu machen. Ich war mal im Jänner dort und damals war diese Touristen Hotspot sehr ausgestorben. Wir spazieren durch die hübschen Gässchen hinauf auf die Burg. Die Sonne wärmt, die der vorliegenden Lavendelfelder blühen noch nicht. Es muss aber wunderschön aussehen im Juli. Es ist nach wie vor ruhig und wenig los. Ja wenn ich mein Eis und die Hunde die Eistüte genießen, ergibt sich ein nettes Gespräch mit einer deutschen Urlauberin.


Dann breche ich wieder auf und um 6:00 Uhr abends erreiche ich den südlichsten Zipfel von der Camargue. Die letzten Kilometer haben wir schon ein bisschen Eindruck vermittelt. Man sieht Schlümpfe, Wasservögel, und die ersten Camargue Pferde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert