Kategorien
Frankreich

Saintes-Maries-de-la-Mer

Ich bin auf einem Campingplatz ganz im Süden der Camargue angelangt. Freistehen ist hier sehr schwierig. Am Campingplatz sind fast nur Franzosen und Schweizer, und ich schätze, ist maximal zu einem Viertel belegt. Ein wenig ärgerlich ist es das rund um den Campingplatz ein Zaun und ein Tor ist das man ohne Key Cart nicht öffnen kann und man deshalb auch nicht an den Strand kann. Leider haben sie mir das beim einchecken nicht mitgeteilt.

Aber am nächsten Tag habe ich mir die Karte besorgt und somit ist direkt Zugang zum Strand möglich. Den Tag verbringen wir mit erkunden, etwas am Strand liegen spazieren und auch mit dem Rad erkunden wir etwas die Gegend.


Saintes-Maries-de-la-Mer Ist ein quirlige kleiner Ort. Das Wahrzeichen ist eine Wallfahrtskirche, die drei Marien gewidmet ist. Rund um die Kirche erstrecken sich kleine Gläschen mit ganz netten Bars und Läden.

Amy macht mir etwas Sorgen. Sie hat etwas scharfes und eine Ehre geschluckt, inhaliert. Keine Ahnung. Sie versucht es heraus zu husten, beziehungsweise heraus zu würgen. Da es den ganzen Tag nicht besser wird, überlege ich ob ich morgen zum Tierarzt fahren soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert