Kategorien
Spanien

Mercat de la Terra Xaló

Vom Meer bin ich gestern mit einem Zwischenstopp im Camping Shop in Elche nach Xaló etwas im Landesinneren gefahren.  Hier soll am Samstag ein großer Flohmarkt stattfinden. Gleich daneben gibt es einen Stellplatz was sehr praktisch ist. Am Nachmittag bricht jedoch Stress aus.  Der Platzbetreiber kommt und versucht mit Google Translate die Hälfte der womo umzudirigieren. Er braucht den Platz morgen für die vielen Autos 🚗 der Marktbesucher. Beim dritten Versuch mich umzustellen verweigere ich leicht genervt. 

Das Städtchen ist nett, Scheinbar fest in britischer Hand. Das zeigt sich auch an den Kennzeichen am Stellplatz.

Aus meiner geplanten Radtour ist wegen dem rangieren dann doch nichts geworden. 

In einer Botega Kaufe ich eine Flasche Sangria um den Abend ausklingen zu lassen.  

Am nächsten Morgen finde ich auch noch einen netten Spazierweg mit den Hunden.

Der Markt ist echt toll und definitiv einen Abstecher wert. Man findet unglaublich tolle Dinge hier. Zum Glück habe ich ein kleines Auto deshalb wandern nur handliche Dinge in meinen Rucksack. 🎒 

6 silberne Kaffeellöffeln für 5 Euro 

1 Lammfelle für 12 Euro 

1 Muscheldose für 25 Euro 

3 deutschsprachige Bücher für 5 Euro 

1 Poncho für 10 Euro

6 Grußkarten für 5 Euro 

Und eine lederne Aktentasche für 60 Euro

Am daneben stattfinden Bauernmarkt ist die Stimmung sensationell. Es spielt eine Country-Folk Band, es gibt zu essen und zu trinken aber leider zu wenig Plätze zum sitzen. Ich ergattere  aber trotzdem einen Sessel in der Nähe der Band und probiere frittierten süßen Kürbis und warme Schokolade. 
Ich werde in die lustige Spanisch-belgisch- und französische Runde herzlich und spontan aufgenommen. Es wird geschunkelt und getanzt. Später erfahre ich dass sie Freunde der Band sind. Besonders süß ein kleiner knapp 3-4 jähriger Junge. Er ist fasziniert von der Band, kann sich kaum losreißen, tanzt und lernt von einem Bandmitglied den Hard Rock Gruß. 🤘🏽. Er darf dann auch ein Solo mit dem Gitarristen spielen. Und er macht das verdammt gut.
Ich beschließe mich eine Nacht hier zu bleiben.

An einem Stand kaufe ich noch jeweils einen Thymian und Lemon Honig. 🍯 

Aimy war mit am Markt. Shila hat sich ausgeruht im Camper. Am Foto sieht man es. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert