Kategorien
Schweiz

Rund um den Greifensee (Kanton Zürich)

Katrin und Markus haben sich in Mönchaldorf ein kleines Paradies gekauft.
Ein paar km weiter habe ich vor 35 Jahren mit Joachim gewohnt und fast auf den Tag genau auf die Geburt unserer Tochter gewartet. Mittlerweile hat die selbst eine Tochter. Sie wurde im Krankenhaus Uster geboren und ihre Geburtsurkunde wurde in der Gemeinde Maur ausgestellt.
Ich beziehe mein Lager aus dem Campingplatz Maurholz. Klein und familiäre, auf Terrassen mit Blick auf den See. Sehr netter Empfang und abends kommen mich Ursula und Adrian von der Zürichsee Seite besuchen.


Am nächsten Tag fahre ich mit dem Rad zu unserem alten Haus. Es scheint unbewohnt und schon etwas verfallen. Das Haus unsere damaligen Nachbarn ist bewohnt, aber vermietet, die beiden haben dich auch getrennt wie ich erfahren habe. Auch das Wohnheim für Behinderte gibt es noch. Es glänzt frisch renoviert. Der alte Badeplatz am See ist zugewachsen. Aber es gibt dafür andere Plätze zum Baden und grillen.
Es ist Spannend eine Region die so vertraut war nach diesem langer Zeit wieder zu entdecken.


Auch mein SUB- Board kann ich hier mit Aimy wieder ausprobieren. Ich werde schön langsam etwas sicherer und deshalb gibt es auch die ersten Fotos.

Am Tag darauf umrunde ich den See mit dem Rad und entdecke tolle Badeplätze und viele Vögel. Der Großteil des Ufers ist hier Naturschutzgebiet.

Eine Antwort auf „Rund um den Greifensee (Kanton Zürich)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert