Kategorien
Frankreich

Le Somail

heute ist mein Geburtstag und ich beginne ihn erstmals mit einem Strandspaziergang. Ein wunderschöner Sonnenaufgang und barfuß die ersten Spuren im Sand als Symbol für die ersten Schritte in mein neues Lebensjahr.

So gegen 11:00 Uhr breche ich auf und mache mich auf den Weg Richtung Norden. Es ist viel Verkehr, aber trotzdem angenehm zu fahren. Kurz nach Girona beginnen die ersten Staus wegen der Bauernblockaden. Ich biege auf die Landstraße. Dort geht es halbwegs vernünftig voran nur, durch Figures staut es erheblich. kurz bin ich versucht, hier in der Gegend mein Nachtlager aufzuschlagen, da es langsam Abend wird.. Aus dem Bau heraus entscheide ich mich aber doch weiter zu fahren, bis Le Somail. An der Grenze ein Megastau in der Gegenrichtung, auf meiner Spur extrem viel LKWs. Aber auf der linken Spur geht es dann doch ganz gut voran. In Le Someil komme ich an, al es schon finster ist. Plötzlich stehe ich vor einer schmalen Steinrücke und möchte schon umkehren, als mich ein junges Mädchen anspricht und mir erklärt. Ich kann nur über diese Brücke fahren, und es würde sich mit meinem Wohnmobil ausgehen. Einen anderen Weg gibt es nicht zum Wohnmobilstellplatz. Ich frage mich wieder, wie das Menschen mit großen Wohnmobilen schaffen, als ich die Brücke passiere.

Gleich dahinter befindet sich ein wunderschöner, offizieller Wohnmobilstellplatz, jedoch ohne Infrastruktur. Dafür aber mit einem herrlichen Blick auf den Kanal und auf die Schiffe.

Den Abend lasse ich ausklingen bei Sushi und Aperol und freue mich über jeden Glückwunsch, der mich zu meinem Geburtstag erreicht

Am nächsten und morgen machen wir einen ausgedienten Spaziergang am Kanal entlang und den Kunden etwas dieses reizende Dorf.


Danach geht es weiter Richtung Norden .
Als ich die neue Route in Google Maps einge sehe ich das die Strecke, die ich gestern gefahren bin komplett gesperrt ist . bin ich froh, dass ich mich entschieden habe durchzufahren.

Eine Antwort auf „Le Somail“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert